SMV-Arbeitstreffen

Die Schulsprecher der GMSF nahmen zusammen mit der Förderlehrerin Frau Wildgruber am SMV-Arbeitstreffen in der Mittelschule Altenerding am 16. November teil.

Das Treffen begann um 9.00 Uhr mit Kennenlernspielen, um die vielen Schulsprecher der Mittelschulen, Förderschule und Montessori-Schule des Landkreises Erding besser kennenzulernen.

Im Anschluss erarbeiteten die Schulsprecher Standbilder zum Thema „Wert(e)voll“. Sie arbeiteten in Kleingruppen zusammen und erhielten jeweils einen Wert zugeteilt zum Beispiel „Höflichkeit“. Diesen Wert sollten sie mit einem Standbild darstellen und sie befragten sich gegenseitig mittels festgelegter Fragen aus dem „Werte-Reisekoffer“.

Die Fragen waren auch für die Betreuer anspruchsvoll wie zum Beispiel „Was würdest du niemals tun?“ oder „Welche Musik hörst du gerne?“ So antworteten die Schüler u.a. „Ich würde niemals jemanden beleidigen“ oder „Ich höre ruhige Musik“. Anhand der Antworten der Kleingruppe und des Standbildes mussten die anderen Schülersprecher und Betreuer den Wert errraten.

Mittags aßen alle gemeinsam in der neu genauten Schulmensa und verabschiedeten sich in einer fröhlichen Abschnlussrunde voneinander.

15. September 2023