Wandertag in der 1. Klasse

02. Oktober 2023

Am Montag, den 02. Oktober, erlebten die Klassen 1a und 1b gemeinsam ihren ersten Wandertag.

Wir gingen bei strahlendem Sonnenschein zusammen Richtung Brand zu einer großen Wiese. Auf dem Hinweg machten wir einen kleinen Umweg, sodass wir ca. eine Stunde marschierten. Da taten die Füße bei einigen schon arg weh und der Bauch grummelte. Zum Glück hatten wir dann auf der Wiese genug Zeit für eine ausgiebige Brotzeitpause. Außerdem war dort ausreichend Platz zum Spielen und Toben. Auch im angrenzenden Wald gab es viel zu entdecken, weshalb die Zeit wie im Flug verging.

Zurück ging es dann über einen kürzeren Weg, sodass wir pünktlich zum Schulschluss wieder glücklich und erschöpft an der Schule ankamen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag!