Wandertag in der 6. und 7. Klasse

02. Oktober 2023

Am 2.10.2023 begaben sich die 6. und 7. Jahrgangsstufe auf eine Rundwanderung durch den schönen Ort Forstern.Um 8:00 starteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften an der Schule und wanderten durch ruhige Wanderwege bis hin zum FC Forstern.Dort wurde die erste Pause mit guten Gesprächen und einer Stärkung vollbracht.Im Anschluss gab es ein sportliches und zugleich strategisch kniffliges Spiel:

Die Schülerinnen und Schüler wurden zunächst in vier Gruppen eingeteilt. Auf der Wiese lagen die Zahlen eins bis dreißig, umkreist von einem Seil. Die Aufgabe jeder Gruppe war es, jede der dreißig Zahlen nach der Reihe so schnell wie möglich zu berühren. Reden durften sie dabei nicht, auch gab es die Schwierigkeit, dass immer nur eine Person der Gruppe im Kreis stehen durfte.

Es haben alle ihr Bestes gegeben und mit großem Eifer mitgespielt. Am Ende hat die Gruppe der Mädchen der 6. Jahrgangsstufe am wenigsten Zeit gebraucht und den kleinen Wettkampf gewonnen. Nach einem kleinen Fußballspiel haben sich alle wieder auf den Weg zurück zur Schule gemacht.

Es war ein sehr schöner Wandertag, der allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften viel Freude bereitet hat.