Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

24. Oktober 2023

Seit 2022 sind wir in dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Mitglied. Damit haben wir uns selbst dazu verpflichtet auf das Thema aufmerksam zu machen und gemeinsam daran zu arbeiten Diskriminierung zu verhindern. Um auch unsere neuen Schüler*innen an das Thema heranzuführen, führen wir mit ihnen die anonyme Abstimmung durch, ob sie sich für das Thema einsetzen wollen. Dieses Schuljahr haben 96,88% der Schüler*innen der 1. Und 5. Klassen wieder mit „ja“ abgestimmt. Somit können wir uns auch dieses Schuljahr wieder gemeinsam auf den Weg machen für mehr Toleranz einzustehen, indem wir unter anderem mit der Projektgruppe der Mittelschule verschiedene Aktionen für die Grund- und Mittelschule durchführen.