Aktion "Gesundes Frühstück" für unsere Erstklässler

26. November 2023

Unsere Schule nahm am 9.11. an der Initiative Bio-Brotbox teil. Bei dieser bundesweiten Aktion wurden an jeden Erstklässler zur Einschulung eine wiederverwendbare Brotbox mit Zutaten aus ökologischer regionaler Landwirtschaft überreicht. Die ganze Schulwoche stand unter dem Motto „Gesunde Ernährung – Was ist das?“. Dabei reflektierten die Schüler über eine sinnvolle und ausgewogene Mahlzeit als Start in den Tag und lernten unter anderem die Ernährungspyramide kennen. Am eigentlichen Aktionstag wurden die Kinder überrascht mit einem bunten und abwechslungsreichen Frühstücksbuffett, das die Klasseneltern liebevoll vorbereitet hatten. Die Kinder waren begeistert und zeigten großen Appetit. So würden sie am liebsten jeden Tag in der Schule starten. Und gelernt haben sie auch noch was dabei. Herzlichen Dank an die Eltern für die großartige Unterstützung.