Projekt zum Tag der Kinderrechte - save our blue planet

Zum Tag der Kinderrechte am 20.11. hat UNICEF dazu aufgerufen sich mit dem Thema Kinderrechte und Umweltschutz auseinanderzusetzen.

In diesem Rahmen haben sich die Schüler*innen und Schüler der Grund- und Mittelschule mit den Themen beschäftigt und eine Ausstellung vorberietet.

Die Kinder der Grundschule haben dafür Fotos von sich gemacht, was sie zuhause tun, um die Umwelt zu schützen und aus diesen dann Plakate gestaltet.

Die Schüler*innen der Mittelschule haben sich in der Klasse künstlerisch ausgelebt und so hat zum Beispiel die 6. Klasse Musikinstrumente aus Müll gebastelt.

Die Ergebnisse wurden dann am 24.11. in der Aula ausgestellt und alle Klassen konnten sie sich, wie bei einer Kunstausstellung anschauen, und auch den Klassen noch Fragen dazu stellen.

Es ist schön zu sehen, wie wir alle auch schon mit kleinen Dingen gemeinsam etwas für die Umwelt tun und wie wir kreative Ideen dafür entwickeln können.