In der Plätzchenwerkstatt

Am 14.12.2023 war in der Schulküche reger Betrieb. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b verwandelten zusammen mit vier helfenden Mamas und ihrer Lehrerin die Küche in eine Plätzchenwerkstatt. Da wurde Teig geknetet und ausgerollt, Plätzchen mit den Lieblingsförmchen ausgestochen und auf Bleche gelegt. Schon bald durchströmte ein herrlicher Duft nach frisch gebackenen Plätzchen den Raum. Bis die Plätzchen abgekühlt waren, wurde schon fleißig Zuckerguss angerührt. Mit vielen bunten Zuckerstreuseln wurden die Plätzchen verziert. Als alles getrocknet war, wurden die Plätzchen in kleine Papiertüten gepackt und an die Schüler verteilt. Vielen Dank an die fleißigen Helfermamas aus unserer Klasse! Das waren zwei sehr schöne gemeinsame Stunden in der Plätzchenwerkstatt!