Schnuppertraining Tennis in den 1. und 2. Klassen

Wie auch in den letzten Jahren, kam die Tennisabteilung des FC Forstern dieses Jahr wieder an zwei Tagen in der Woche vor den Osterfieren an die Grundschule Forstern zum Schnuppertraining für die 1. und 2. Klassen.

In den ca. 90min machten wir verschiedene Aufwärmspiele, einen Dschungelparcours und einige Tennisball-Biathlon-Runden, die uns auf Bewegungsabläufe und Grundlagen für das Tennisspielen vorbereiten sollten. Zur Krönung durften wir dann viele Tennisbälle über das Netz spielen. Die Freude am Bewegen war sehr deutlich zu erkennen. Auch wenn es manchmal ein paar Versuche gedauert hat, war die Begeisterung umso größer, wenn dann endlich der erste Ball getroffen wurde und über das Netz flog. Natürlich kann in zwei Sportstunden eine Sportart wie Tennis nicht wirklich erlernt werden. Aber am Ende konnten auf jeden Fall wirklich alle Kinder die ersten Tennisbälle über das Kleinfeldnetz schlagen. Ein toller Erfolg!

Der Verein nutzt die Gelegenheit sehr gerne, hoffentlich bei dem einen oder anderem Kind das Interesse für den Tennissport zu wecken. Es ist unbestritten, dass Bewegung in der Freizeit sehr wichtig ist und definitiv nicht zu kurz kommen sollte. Gerade bei Kindern sind Ballsportarten durchaus sehr beliebt und eine abwechslungsreiche Alternative in der Freizeitgestaltung. Als familientauglicher Sport, der oft direkt am Wohnort ausgeübt werden kann, ist Tennis wirklich eine tolle Möglichkeit, sich als Familie gemeinsam sportlich zu betätigen. Vielen Dank an den FC Forstern und Michael Mocker, dass wir diese Gelegenheit zum Schnuppern bekommen haben